Auch wenn die Kälte langsam überhand gewinnt, sind die zwischen dem 23.November und 21.Dezember. geborenen Schützen keinesfalls trist und eintönig. Ihr Element Feuer und ihr Planet Jupiter sorgen dafür, dass auch im Winter genug Leidenschaft und Feuer vorhanden ist.
Welche Eigenschaften haben Schütze?
Manchmal scheint es, Schützen seinen von Glück verfolgt. Sie gehen außergewöhnlich fröhlich durchs Leben und sind immer auf der Suche nach Abenteuer und Herausforderungen. Dabei zählen sie zu den Weltverbesserern, denn Schützen geben sich nicht dem Unglück hin, sondern versuchen mit positiver Energie etwas zu verändern und dabei noch andere mitzureißen.
Beruflich findet man Schützen oft in Bereichen, bei denen sie viel sprechen oder präsentieren müssen z.B. als Professor:in, als PR- und Marketingberater:in oder auch in der Politik. Ebenfalls bevorzugen Schützen ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld wodurch sie z.B. als Journalisten, Exporteure oder Fahrlehrer:innen immer unterwegs sind. Ähnlich ergeht es Schützen in der Liebe. Solange die Leidenschaft und Abwechslung vorhanden ist, sind Schützen wunderbare Beziehungspartner:innen, aber sobald der Alltagstrott überhand gewinnt werden Schützen unglücklich und suchen das Weite.
Stärken von Schützen
Bei den Eigenschaften, die man Feuerzeichen nachsagt, machen auch die Schützen keine Ausnahme. Sie sind nicht nur immer in Bewegung und auf der Suche nach Freiheit, außerdem sprühen Schützen vor Leidenschaft und Optimismus. Wenn sie für eine Idee brennen, schaffen sie es auch die größten Skeptiker:innen von ihrem Vorhaben zu überzeugen. Trotz ihres Eifers und der Zielstrebigkeit, verfügen Schützen über einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Dabei stehen sie für andere ein und versuchen soziales Ungleichgewicht zu beseitigen. Schützen bevorzugen eine offene und ehrliche Kommunikation, daher erhält man von ihnen eher eine schlagfertige Antwort, als dass ein Schützen zu einer Lüge greifen würde.
Schwächen von Schützen
Auch hier man das Feuerzeichen seinem Element alle Ehre. Das ausgeprägte Selbstbewusstsein von Schützen, kann sich schnell in Überheblichkeit und Eitelkeit verwandeln. Auf ihrem Höhenflug zeigen Schützen dann ihre angeberische, besserwisserische und taktlose Seite, mit der sie bei ihrem Umfeld nicht wirklich gut ankommen. Dann liegt es an Familie und Freunden, die Schützen auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Für Schützen ist es besonders wichtig das Feuer in ihnen nicht in einen Waldbrand ausarten zu lassen, sondern z.B. durch Yoga & Meditation auch mal einen Gang runterzuschalten.